Donnerstag, 29. Mai 2014

Hl. Maria Magdalena

„Sie hat viel geliebt“

Jesus sitzt am Tisch im Haus eines Pharisäers. Vor ihm kniend eine Frau, die in der Stadt als Sünderin bekannt war. Aus einem Alabastergefäß salbt sie Jesus die Füße. Sie weint wegen ihrer vielen Sünden, sie küsst und benetzt mit ihren Tränen die Füße des Herrn und trocknet sie mit ihren Haaren. Dem erstaunten Pharisäer sagt Jesus: "Siehst du diese Frau? Ich kam in dein Haus und du gabst mir kein Wasser für meine Füße; sie aber benetzte meine Füße mit ihren Tränen und trocknete sie ab mit ihren Haaren. Du gabst mir keinen Kuss; sie aber hört seit meinem Eintreten nicht auf, meine Füße zu küssen. Du salbtest mein Haupt nicht mit Öl; sie aber salbte mit ihrem Öl meine Füße. Darum sage ich dir: Vergeben sind ihre vielen Sünden, denn sie hat viel geliebt." (Luk 7,36-47)


Die Liebe zu Jesus kann alles wiedergutmachen. Vergessen wir es nicht!

Glasfenster aus der Kirche St. Michael in Brüssel. 

Keine Kommentare: