Freitag, 5. Dezember 2014

Das Jesuskind von Malestroit - König der Liebe


O Jesus, König der Liebe, ich vertraue auf Deine barmherzige Güte!
(300 Tage Ablass von Papst Johannes XIII.)

Zur Entstehung des Bildes:

Schwester Maria Yvonne Aimée de Jesus lebte im Kloster der Augustiner zu Malestroit in Frankreich. Sie durfte dieses Kind 5 x während himmlischer Schauungen auf ihren Armen tragen. Als sie zu sich kam, war ein lebloses Kind zurückgeblieben. (s. Bild unten)
Experten versuchten nun festzustellen, aus welcher Materie das Kind beschaffen ist. Sie mussten zugeben, dass auf der Welt diese Materie nicht zu finden ist. Die Gläubigen Seelen betrachteten es als Geschenk des Himmels.
 Später wurde das Kind geröntgt. Da staunten die Mediziner: Man sah alle Organe wie bei einem lebenden Kind.
 Die ehrwürdige Mutter Maria Yvonne (Oberin) starb 1951 im Rufe der Heiligkeit.
 Um die baldige Seligsprechung von Schwester Maria Yvonne:
 Vater unser. .. Gegrüßet seist du. .. Ehre sei ...



Das Bild ganz oben ist so entstanden:

Die ehrwürdige Mutter Maria Yvonne sah diesen Christkönig so schön und hatte den Wunsch, Ihn zu zeichnen. Das göttliche Kind sagte:
 „Probiere es, ich sende dir meine heiligen Engel.“ So entstand dieses Wunderwerk.
Man beachte: Auf beiden Bildern ist die vollendet schöne Handhaltung die gleiche (und anatomisch richtig): Beim liegenden Kind meint man, die Händchen seien in dieser selben Bewegung etwas herabgesunken und erstarrt!



Litanei zum König der Liebe

Herr, erbarme Dich unser,
Christus, erbarme Dich unser,
Herr, erbarme Dich unser
Christus, höre uns,
Christus, erhöre uns
Gott Vater im Himmel - erbarme Dich unser!
Gott Sohn, Erlöser der Welt ...
Gott Hl. Geist ...
Heiligste Dreifaltigkeit ein einziger Gott ...
Hl. Maria Muttergottes - bitte für uns!
Hl. Gottesgebärerin - bitte für uns!
O Jesus, Du König der Liebe - erbarme Dich unser!
O Jesus, der Du wunderbar in den Armen der Sr. Yvonne geruht hast ...
O Jesus, durch Dein Gnadenbild viele Wunder wirkend ...
O Jesus von größter Majestät ...
O Jesus, Dein göttliches Herz uns darbietend ...
O Jesus, hoch betrübt über unsere vielen Sünden ...
O Jesus, um unseres Heiles Willen Mensch geworden ...
O Jesus, von großer Erbarmung mit den Sündern ...
Durch Deine heilige Geburt ...
Durch Deine erste Blutvergießung ...
Durch Deine Flucht nach Ägypten ...
Durch Dein demütiges Dienen und Gehorchen im Haus zu Nazareth ...
Um der Verdienste Deiner hl. Kindheit willen ...
Dass Du uns in den gegenwärtigen Gefahren beschützen wollest
- wir bitten Dich ...
Dass Du uns vor großen Heimsuchungen und Katastrophen bewahren wollest ...
Dass Du uns vor den verdienten Strafen verschonen wollest ...
Dass Du die Feinde der Heiligen Kirche demütigen wollest ...
Dass Du der Heiligen Kirche Freiheit und Wohlfahrt schenken wollest ...
Dass Du unserem Hl. Vater und allen Bischöfen und Priestern Deinen Heiligen Geist verleihen wollest ...
Dass Du die Sünder zu Deinem göttlichen Herzen führen und sie bekehren wollest ...
Dass Du die leidenden Seelen aus dem Fegfeuer befreien wollest ...
Dass Du die Sterbenden in Deinem Kostbaren Blute reinigen und ihnen Erlöser sein wollest ...
Dass Du unsere Bitten erhören wollest ...
Dass Du uns einst in Deine Herrlichkeit aufnehmen wollest ...
O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr!
O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr!
O Du Lamm Gottes, das Du hinweg nimmst die Sünden der Welt - erbarme Dich unser!

Gebet: O Jesus, Du König der Liebe, Herr des Himmels und der Erde, mein über alles geliebter Erlöser und Heiland. Ich bitte Dich, schau voll Erbarmen auf die Not Deines Kindes, das Dich um Deine Hilfe anfleht.
O göttliches Kind, o großer Gnadenkönig ich bitte Dich um aller Verdienste Deiner Hl. Kindheit willen, erhöre meine Bitten, wenn sie Deinem göttlichen Willen entsprechen und zu meinem Heile dienlich sind.
Ich weihe mich Dir, o König der Liebe. Amen

Zum „König der Liebe“ 
(Melodie: Die Schönste von allen)

O König der Liebe, mit Freude erfüllt
werd' ich, wenn ich schau auf Dein Gnadenbild,
Du lächelst so milde, doch ein tiefer Schmerz,
die Sünden der Menschen betrüben Dein Herz.

O König der Liebe, will gerne trösten Dich,
der Du an dem Kreuze gestorben für mich.
Du hast Dich geopfert zum Heile der Welt,
doch Dein göttlich Herzlein nur Undank erhält.

O König der Liebe, ich lieb Dich so sehr,
o wunderbar Kindlein mein Flehen erhör'.
Die Englein im Himmel sie rufen Dir zu –
hochheilig, hochheilig, hochheilig bist Du.

O König der Liebe, so wunderbar,
Du kannst mir ja helfen in aller Gefahr.
Ich lieb Dich unendlich, o göttliches Kind,
ach schenk' mir Dein Herzlein so holde und lind.

O König der Liebe, ich huldige Dir,
o gnadenreich Kindlein, o komm auch zu mir.
An Deinem lieb Herzlein ich mich auswein’,
willst Heiland und Tröster, willst Retter mir sein.

O König der Liebe, ach komm mir zum End,
Dein’ liebreiche Äuglein allzeit zu mir wend’.
Wenn ich dann muss sterben, entschwind der Weltenschein,
will sterbend noch sprechen, mein König ich bin Dein.


Rosenkranz zum König der Liebe

5 x 10 
O Jesus, Du König der Liebe,
erhöre unsere Bitten um der Verdienste Deiner heiligen Kindheit willen.

5 x 
Jesus, Gnadenkönig mein,
lass mein Anliegen Dir anempfohlen sein. 

Keine Kommentare: