Dienstag, 9. August 2016

Sankt Michaels-Medaillen sind sehr populär

Die amerikanische Aktion „America needs Fatima“ verschickte im Jahr 2008 75 Tausend Sankt Michaels-Medaillen an ihre Mitglieder und weitere 20 Tausend an die US-Truppen. Großzügige Mitglieder der Aktion spendeten die Medaillen für die amerikanischen Soldaten mit einer Gebetskarte und eine persönliche Mitteilung der Ermutigung. Zehn Tausend Medaillen wurden in den Irak geschickt. Postwendend bekam „America needs Fatima“ ein Schreiben eines dortigen katholischen Militärseelsorgers: „Im Auftrag der katholischen Gemeinde unserer Militärbasis hier im Irak, möchte ich Ihnen herzlich danken für das obige Betreff. St. Michael ist der Patron der Mitglieder der amerikanischen Streitkräfte. Ich schätze sehr Ihre Gedenken und Gebete. Die Medaillen sind auf einem Tisch am Eingang meiner Kapelle für alle, Katholiken und nicht-Katholiken, die sie haben möchten. Es kann sein, dass sie in allen Militärkapellen im Irak ausgelegt sind. Gott segne Sie!“
Tausende von Medaillen wurden auch an Soldaten in Fort Benning, Georgia, verteilt. „Wir waren gerührt über die Ausdrücke der Begeisterung und Dankbarkeit der Soldaten“, sagte ein Mitarbeiter der Aktion. Ein Soldat sagte: „Ich werde sie an mein Gewehr heften.“ Ein anderer sagte seiner Gruppe: „Seht her, Jungs! Das ist die Medaille des Hl. Michael. Ich werde euch das Gebet zum hl. Michael lehren.“

Keine Kommentare: